Helpie FAQ

Wer kann mitgehen?

  • Kann jedes Kind zwischen 6-16 Jahren teilnehmen.

    Wir würden gerne alle mitnehmen, einiges können wir pesonell aber nicht leisten.

    Leider können wir keine Kinder mitnehmen die Traumagefährdet sind oder bei denen eine Einzelbetreuung warscheinlich ist.
    Das kann bei körperlich oder geistiger Behinderung der Fall sein aber auch bei möglichen Kriegstraumata.

  • Muss mein Kind Mitglied im Verein sein?

    Nein, die Mitglieder im Verein organisieren das Pfingstlager.
    Die Teilnehmer sind in den seltensten Fällen Mitglieder im Verein.

Fragen zur Ausrüstung

  • Kann es kalt werden?

    Oh ja, wir sind in Franken, da sind die Temperaturen immer einige Grad kälter als in Besigheim.
    Die Teilnehmer sollten schon bei der Anfahrt lange Hosen atragen und einen Pullover parat haben. Auch die warme Jacke steht nicht umsonst auf der Packliste.

    Als Schlafsack sollte nicht eine bessere Decke verwendet werden, leider kommt das immer wieder vor.
    Der Schlafsack muss nicht teuer sein, beim Discounter gibt es jeden Frühling welche, die brauchbar sind.

  • Gibt es Internet?

    Klares Nein !!
    Die Teilnehmer sollen sich in der Natur beschäftigen und miteinander Spass haben.
    Deshalb sollten auch alle Geräte zuhause bleiben.
    Handys sind nicht verboten, können aber auch nicht geladen werden (zumindest bieten wir das nicht an).

    Keine Sorge, wir beschäftigen die Teilnehmer. Das regelt sich von alleine ;-).